Schnell hat man eine Meinung oder ein Urteil gefällt. Oft genug vorschnell. Zum Glück gibt es Situationen, die uns eines Besseren belehren. Wie bei der Aussage: Ich brauche kein Navi!

Haben Sie Fragen zu Navis oder unseren Reparatur-Angeboten, kontaktieren Sie unsere Navi-Spezialisten, die Sie gern beraten werden.

 

Warum diese Geschichte?

Ich bin ja nicht so der Geschichten-Erzähler. Aber an dieser Stelle passt das einfach. Ein ehemaliger Arbeitskollege, ich nenne ihn mal Menne, und ich treffen uns zum regelmäßigen Plausch. Dabei erwähnte ich, dass wir im Rahmen eines Versandreparatur-Systems auch nicht fest installierte Navis reparieren.

Mein Kollege schmunzelte und sagte: „So ein kleines Ding hat mir mal einen wichtigen Termin gerettet.“ Dazu muss man wissen, dass Menne als Vertreter  viel in unserer ländlichen Gegend unterwegs ist. Ländliche Gegend heißt soviel wie: linke Hand auf den Pudding und losfahren. Ruck-Zuck bist Du da.

 

Was war passiert?

Im letzten Frühjahr musste er zu einer Firma nach Hamburg, Berliner Tor. Natürlich vertrat er die Meinung: Ich brauche kein Navi! Wo ich hin will, finde ich hin. Zu seinem Glück hörte er auf seine Frau und nahm das Navi aus ihrem Auto mit. Menne selbst hatte ja keins. Weil, Menne braucht ja auch keins.

Nun weicht die Verkehrssituation in Hamburg etwas von der in unserer Kleinstadt ab. Nicht immer findet man auf Anhieb die richtige Ausfahrt und einige Kreuzungen sind an Übersichtlichkeit leicht zu überbieten. Wegen eines Staus auf der Autobahn wurde die Zeit knapp und Menne betonte, dass er ohne die Hilfestellung des Navis niemals den Termin hätte einhalten können.

Doch damit nicht genug. Am späten Nachmittag wollte er wieder nach Hause. „Am besten, ich fahre die gleiche Strecke zurück. Die kenne ich ja jetzt.“ So war der Plan. Und der hätte ohne die Wanderbaustelle auch sicher funktioniert. Wieder war es das Navi, das ihn sicher durch den Verkehr zur Rush-Hour geleitet hat.

 

Ich brauche kein Navi! Oder vielleicht doch?

Abgesehen davon, dass Menne seine Meinung über Navis revidiert hat. Was kann uns die Geschichte mitteilen?

Jeder kauft sich irgendwann Gerätschaften, die nicht immer oder dauerhaft genutzt werden. Aber es kommt der Tag, wo man genau dieses oder ein ähnliches Teil benötigt. Da ist es doch gut zu wissen, dass wir diese Geräte zu einem überschaubaren Preis reparieren und warten. Ein teurerer Neukauf ist aus der Welt und Sie schonen die Umwelt und Ihr Portemonnaie.

 

Aus diesen Gründen hat die Vangerow GmbH die Initiative Reparatur-Revolution gegründet, die sich für die Reparierbarkeit von Elektrogeräten durch unabhängige Werkstätten stark macht.

 

Reinschauen lohnt sich.

Hinterlassen Sie eine Antwort